Folkloretanz in der Gemeinde

Ab 28. Juni alle 2 Wochen,
dienstags von 17:45 bis 18:45 Uhr

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die Lust haben, einfach mal an einem Tag in der Woche mit anderen zu tanzen.
Von Folklore bis hin zu meditativen Tänzen – verschiedene Tanzstile mischen sich mit verschiedenen Musikstilen, mal ruhig, mal sehr temperamentvoll.
Die Kreistänze sind u. a. aus Bulgarien, Russland, Griechenland und geben einen Einblick in die Vielfalt der
Folklore und der Menschen dieser Länder.
Die Leitung hat Birgit Ewald, die bereits seit Ihrem 5. Schuljahr tanzt und seit 1993 Tänze lehrt. Jede Zusammenkunft im Tanz ist immer ein Anlass Gemeinschaft/Nachbarschaft zu erfahren, z.B. auch bei Gartenfesten, Straßenfesten, Geburtstagsfeiern oder beim Kirchenfest.
Tanzen verbindet — ist bewegtes Gebet — macht Spaß und hat einen rituellen Charakter — fördert unsere Kreativität genauso wie Musikalität und Konzentration. Ab und an wird das Tanzen auch von Live-Musik begleitet werden.

Wo: Gemeindesaal der Kirche Kirchditmold,
Schanzenstraße 1a, 34130 Kassel
Wann: ab 28. Juni 2022 alle 2 Wochen dienstags, 17.45 – 18:45 Uhr
Was: Wir tanzen leichte bis mittelschwere Folkloretänze u. a. aus Russland, Griechenland, Serbien