Kircheneintritt

Wie geht das, wenn Sie wieder in die Kirche eintreten wollen?

Vielleicht sind Gründe für den Austritt hinfällig geworden, vielleicht haben Sie neue positive Erfahrungen gemacht.

• Rufen Sie einfach bei Ihrem Pfarrer oder Ihrer Pfarrerin an und nennen Sie ihm / ihr Ihren Wunsch.
  • Sie werden ein persönliches Gespräch führen.
  • Anschließend wird Ihr Antrag vom Kirchenvorstand bei der nächsten KV-Sitzung beraten.
  • Nach der Zustimmung des KV geben wir Ihren Antrag an das für Kassel zuständige Gemeindeamt weiter.
  • Sie erhalten von uns schriftlich eine Mitteilung, dass Sie wieder zur Kirche gehören.

Bei einem Übertritt aus einer anderen Konfession ist das Verfahren entsprechend. Wenn Sie möchten, können Sie im Gottesdienst in der Gemeinde begrüßt werden, mancher möchte aber vielleicht nicht so viel Öffentlichkeit.