Kita-Umbau: Es geht voran!

Nun ist es wirklich passiert: nach vielen Jahren des Wartens und Planens kamen nach den Sommerferien die Handwerker. Der „Altbau“ unseres Kindergartens  wird energetisch saniert, das Dach und die Fenster werden komplett erneuert. Über eine Million Euro werden investiert, damit die älteste Kindertagesstätte Kirchditmolds fit für die Zukunft gemacht wird.

Wir bekommen mit einem Anbau eine eigene Cafeteria. Dort können  die Kinder nicht nur in gemütlicher Atmosphäre frühstücken, sondern auch  außerhalb der Mahlzeiten besondere Aktivitäten genießen. Über diese enorme Aufwertung freuen wir uns sehr!
Unsere Kinder sind hoch interessiert, was gerade auf der Baustelle passiert: Als letzte Woche der Bagger kam, saßen sie vor dem Bauzaun und beobachteten alle Arbeitsschritte ganz genau. Was war das für ein Vergnügen, als der Bagger unsere große Spieleisenbahn von der einen Seite des Zaunes auf die andere Seite hob!

Die seit Juli ausgelagerte Johnny-Mauser-Gruppe, die für die Bauzeit ein neues Zuhause im Untergeschoss des Gemeindehauses gefunden hat, fühlt sich dort mittlerweile sehr wohl. Trotz dieser räumlichen Entfernung planen wir natürlich weiterhin gemeinsam.

Auf den Bildern können Sie den Baufortschritt verfolgen.

Ein weiterer Meilenstein ist geschafft: Im November konnten wir Richtfest feiern.
ZimmerermeisterJürgen Langhuth weihte den Neubau mit einem feierlichen Richtspruch ein.

Auf dem Gruppenfoto (v.l.): Frau Rützel (Elternbeirat), Jürgen Langhuth (Langhuth Holzbau), Christoph Harney (Architekt), Ellen Henze (Kita-Leitung), Verwaltungsdirektor Alexander Reitz (Bauherr), Pfr. Dr. Benner (Petrus-Kirchengemeinde)

Wir möbeln unsere Kita auf!

Unter dem neuen Dach soll es auch gemütlich werden! Damit unsere Kinder sich auch künftig richtig wohlfühlen wollen wir Tische, Stühle, Garderoben und Spielgeräte erneuern.

Insgesamt benötigen wir 40.000 € um Möbel, Spielsachen und die Spielgeräte im Garten zu erneuern. Daher bitten wir Sie: Unterstützen Sie uns durch Ihre Spende, damit unsere Kita tüchtig „aufgemöbelt“ wird.
Jeder Euro hilft uns weiter!

Unterstützen Sie uns mit einer Spende auf das Konto:

Ev. Stadtkirchenkreis Kassel
Evangelische Bank e.G.,