1.-3.10.21: „Zelt der Begegnung“ an der Kirche Kirchditmold

An der Kirche Kirchditmold wird es am ersten Oktoberwochenende (Fr.-Sa., 1.-3.10.21) ein sehr interessantes Projekt geben: wir sind Gastgeber für das „Zelt der Begegnung“:

Das „Zelt der Begegnung“ ist ein Projekt zum 30. Jahrestag der Friedlichen Revolution.

Es zeigt eine Bildausstellung über die Zeit in der DDR, die Benachteiligung der Christen und ihr Engagement bis hin zur Friedlichen Revolution, zum Tag der Deutschen Einheit und darüber hinaus.

Dafür wird auf unserem Gelände ein altes NVA-Zelt aufgebaut, in dem die Ausstellung zu sehen ist.

Nach einer Führung entlang der Bilder erzählt ein mitreisender Zeitzeuge seine Geschichte mit dem Unrechtsstaat DDR, von dem Mut der Veränderung, nicht zuletzt vom Wunder der Kerzen und Gebete. Dann ist Zeit mit dem Zeitzeugen, der Zeitzeugin und den Mitarbeitern zu diskutieren, bzw. Fragen zu stellen. Führungen sind auf ca. 45 Minuten ausgelegt.

Um das Zelt gibt es Outdoor-Aktivitäten.

Die Initiatoren  möchten, dass die Dankbarkeit über das einmalige Erlebnis der Friedlichen Revolution in unserm Land einen Beitrag leistet, gegen das Gejammer und die sich immer weiter verbreitende Unzufriedenheit. Inszeniert und getragen wird die Aktion vom Verein „Danken.Feiern.Beten. e.V.“

Wann? 1.-3.10.21, jeweils ca. 9-19 Uhr,

Wo? An der Kirche Kirchditmold, Schanzenstr. 1a, 34130 Kassel

Haben Sie Interesse, mit einer Gruppe eine Führung zu buchen? Dann melden Sie sich bitte unter <Zelt-der-Begegnung-Kassel@outlook.de>, um die Terminwünsche zu koordinieren.