Die Glocken der Petrus-Kirchengemeinde

Wussten Sie, dass insgesamt 8 Glocken auf unseren beiden Kirchtürmen hängen? In den folgenden beiden Videos werden sie vorgestellt: das fünfstimmige Zimbelgeläut aus dem Jahr 2012 der Paul-Gerhardt-Kirche und das dreistimmige Geläut der Kirche Kirchditmold.

Haben Sie Lust, die Glocken auch selber läuten zu lassen? Das können Sie auf folgender Internetseite: Glocken-Finder (createsoundscape.de). Geben Sie dazu bei der Suche „Kassel“ ein und klicken Sie unsere Kirchen jeweils an. Dort finden Sie nähere Informationen und können sich die Glocken einzeln oder in eigener Zusammenstellung anhören (das funktioniert auch für nahezu 3500 weitere Geläute, deutschland- und europaweit). Viel Spaß!

Gerne erinnern wir noch einmal an den Bericht unseres Kirchenältesten Rolf Zindel zur Entstehung des neuen Geläutes der Paul-Gerhardt-Kirche aus dem vergangenen Jahr, aufrufbar unter diesem Link.