Landeskirche verdoppelt gesammelte Spenden

Denkmalgeschützte Kirchen in der EKKW erhalten und restaurieren, das hat sich die Stiftung Kirchenerhaltungsfonds der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck zum Ziel erklärt. Am 18. März wurden im Haus der Kirche in Kassel elf geförderte Projekte aus neun Kirchenkreisen für das Jahr 2023 ausgezeichnet, die Stiftung verdoppelt jedes Jahr die von den Kirchengemeinden gesammelten Spenden.

Auch die geplante Innenrenovierung der Kirche Kirchditmold wurde unterstützt. Im vergangenen Herbst sammelten wir Spenden in Höhe von 68.800 € – diese Summe wurde nun durch den Kirchenerhaltungsfonds verdoppelt. Wir sind allen Spenderinnen und Spendern dankbar und freuen uns, das Geld bald investieren zu können!

Über die Verdoppelung der Spenden freuen sich Pfr. Christopher Williamson, KV-Vorsitzender Sebastian Fröhlich, Regine Pohl (Fundraising-Team) und Fritz Pohl (Bauausschuss), mit Pfarrer Thomas Funk (l.) und Dekan Dr. Michael Glöckner (r.)