Zur aktuellen Lage

Liebe Gemeinde,
An dieser Stelle möchten wir Sie über die Auswirkungen informieren, die die aktuelle Entwicklung des Corona-Virus auf unser Gemeindeleben hat. Der Kirchenvorstand ist auf Empfehlung der Bischöfin und nach Rücksprache mit unserer Pfarrerin und unseren Pfarrern zu dem Entschluss gekommen, sämtliche Gruppen und Kreise und auch die Gottesdienste bis Ende April auszusetzen.
Hiervon ausgenommen sind Bestattungen. Die Glocken unserer beiden Kirchen werden zu den gewohnten Zeiten läuten. Der Aufruf der Bundesregierung, nach Möglichkeit auf Sozialkontakte zu verzichten, ist im Augenblick kein Widerspruch zu gelebter Nächstenliebe, sondern ihr Ausdruck.

Die Pfarrämter bleiben weiterhin telefonisch oder per Mail erreichbar.

„Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.“ (2.Tim 1,7)

Möge uns dieses Bibelwort in den kommenden Tagen und Wochen begleiten,
Ihre Ev. Petrus-Kirchengemeinde