Start Ev. Petrus-Kirchengemeinde
   
Terminänderungen!!!
Eine Krippe für Kinder unter drei Jahren (U3) in Kirchditmold PDF Drucken E-Mail



Und wer kommt da schon wieder? Heute mit einem kleinen Häuschen in der Hand?- Was ist Das?; Wer bist Du?; Was machst Du hier?

Das ist ein Model, von dem neuen Haus für die Kleinen erkläre ich den Kindern die vor dem Eingang des Kindergartens auf mich zugelaufen kommen. Ein Model ist großartig, weil man im Kleinen erkennt, wie das Große mal werden soll. Ich versuche mit den Kindern an dem Großen zu erkennen, was im Kleinen schon ist: Siehst Du an dem Model den Eingang? Und wo findest du ihn am Rohbau?  Da hinten?, Hier vorne?

Die Kinder können beobachten,  wie der Betonmischer kommt und die Fundamente gießt; die Maurer innerhalb von wenigen Tagen das Mauerwerk aufsetzen, und dann der Zimmermann mit seinen langen Balken eine Dachkonstruktion aufsetzt. Das alles direkt vorm Fenster oder gleich neben dem Sandkasten.

Die Außenwände stehen schon und innen sind die Konturen auch deutlich erkennbar. Wir arbeiten daran, das Haus winterfest zu bekommen. Dann kann der Innenausbau in der kalten Jahreszeit gut voranschreiten.

  

Vieles nimmt Gestalt an, woran wir seit einem Jahr planen und auf dessen Finanzierung wir lange gehofft haben. Endlich wird gebaut, an der U3-Gruppe, aber einiges ist auch noch unsicher. Die Finanzierung der Spiel-und Kletterlandschaft im Inneren ist noch nicht gesichert. Wenn Sie sich beteiligen wollen am Aufbau dieses Projektes, dann würden wir und die Kinder sich sehr freuen.

Christoph Harney