Start Neuigkeiten Archiv Rihards Dubra, Christmette 24.12.2016 um 23 Uhr Kirche Kirchditmold
   
Terminänderungen!!!
Rihards Dubra, Christmette 24.12.2016 um 23 Uhr Kirche Kirchditmold PDF Drucken E-Mail

Seit vielen Jahrzehnten ist es Tradition, dass die Kantorei Kirchditmold mit Solisten und Orchester etwas Besonderes musiziert. 2006 hörte ich im Radio eine Weihnachtskantate, die mir so gut gefiel, dass ich über den Hessischen Rundfunk erfuhr, wer der Komponist sei. Rihards Dubra lebt in Lettland. Über eine Sängerin, die mit dem damaligen Rigaer Domorganist musiziert, bekam ich einen Entwurf des Klavierauszuges. Christiana Nobach, Chormitglied und Mitarbeiterin des Bärenreiter Verlages nahm Verbindung zu dem Musikverlag musica baltica auf. Und so konnte unser Chor diese wunderbare Kantate das erste mal in Deutschland aufführen und ich mir wieder einmal einen musikalischen Wunsch erfüllen.

Lassen Sie sich in der Heiligen Nacht bezaubern von der Musik von Rihards Dubra!

Michael Gerisch