Start Neuigkeiten Ein Bus voll guter Laune
   
Terminänderungen!!!
Ein Bus voll guter Laune PDF Drucken E-Mail

Ein Bus voll guter Laune

Lebhaftes Schnuddeln und Schnattern schlägt mir entgegen, als ich an diesem Mittwoch im Mai den Reisebus betrete, der abfahrbereit an der Kirche Kirchditmold steht. Bis auf den letzten Platz ist er belegt und die Stimmung ist blendend. Es geht ins schöne Meißnerland zur Jausenstation. Doch noch wichtiger als das Fahrtziel ist die gute Gesellschaft, in der sich alle befinden. Und viele sind schon oft mitgefahren. Denn während der Sommermonate geht es einmal pro Monat auf große Fahrt für die Senioren unserer Gemeinde.

In diesem Jahr steuerten wir neben der Jausenstation auch das Kloster Lippoldsberg an. Auf dieser Fahrt gab es auch ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Vikar unserer Gemeinde, Pfr. Dr. Parvis Falaturi. Als die Sonne lachte, fuhren wir im Juli an den Edersee und machten dort eine herrliche Bootsfahrt. Der August führte uns in die Abteikirche Marienmünster, während die letzte Fahrt im September schon eine Einstimmung auf das Reformationsjubiläum war, als die Gruppe in der Reformationsstadt Homberg die dortige Kirche besichtigte.

Immer mit dabei ist genügend Zeit, sich zu unterhalten und Kaffee zu trinken, um dann die Halbtagsfahrt mit einer Andacht zu beschließen. Die Planungen für die neue „Saison“ ab April 2017 haben schon begonnen. Interessierte können sich bei Ehepaar Zenke (Tel. 66525) zur Mitfahrt anmelden. Aber seien Sie gewarnt, wer einmal mitfährt, wird es immer wieder tun…

Christopher Williamson