Start Neuigkeiten Kinderbibelwoche 2016
   
Terminänderungen!!!
Kinderbibelwoche 2016 PDF Drucken E-Mail



Hallo, ich heiße Michelle, wohne in Rothenditmold und bin seit Mai in der Petrusgemeinde eine Konfirmandin. Eine Wahlaufgabe in meinem Konfi-Pass war das Helfen bei der Kinderbibelwoche. Die fand vom 22. bis 28. August in der Paul-Gerhard-Kirche statt.

Ich fand diese Woche sehr schön. Wir haben mit den Kindern viele schöne Sachen zum Thema Schöpfung gemacht.

Wir haben Menschen aus Ton gebaut, weil Gott uns auch aus Erde geformt hat.

Wir haben ein riesengroßes Bild gemalt mit Pflanzen, Tieren, einem See und vielen grünen Wiesen – der Garten Eden. Wir waren am Geilebach und haben dort Papierboote schwimmen lassen, die leider fast alle untergegangen sind. Jeden Morgen gab es ein gemeinsames Frühstück, es gab viele leckere Sachen und das Nutella wurde natürlich auch nicht vergessen. Es gab auch eine Übernachtung in der Kirche.

Wir haben gemeinsam den Gottesdienst vorbereitet und jeden Tag viele Lieder gesungen.

Im Gottesdienst durfte jedes Kind dazu etwas beitragen. Ich fand, der Gottesdienst war ein riesen Erfolg.

Ich freue mich, dass ich diese Woche mithelfen durfte.

Michelle Malkeit