Start Neuigkeiten Pfarrhäuser und Pfarrbezirke
   
Terminänderungen!!!
Pfarrhäuser und Pfarrbezirke PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 31. Mai 2016 um 18:52 Uhr

Pfarrhäuser und Pfarrbezirke

 

Am 1. Mai hat Christopher Williamson seinen Dienst als Pfarrer der Pfarrstelle Petrus 2 in unserer Gemeinde begonnen, wozu wir ihm von Herzen Gottes Segen wünschen. Er ist mit seiner Familie in das Pfarrhaus Christbuchenstraße 87 A gezogen. Das 1972 errichtete Bauwerk brauchte dringend eine Sanierung. Energetisch verbesserte Fenster, eine vernünftige Dämmung und andere Maßnahmen waren erforderlich. Nun ist das Haus wieder in gutem Zustand und kann seinem Zweck dienen.

Ich selber bin in mein privates Haus, Harleshäuser Straße 41, gezogen. Das Pfarrhaus am Berggarten, das Pfarrer Raesch bis in den Ruhestand hinein zur Verfügung steht, wird von ihm bis zum Sommer bewohnt, dann zieht er aus. Der Kirchenvorstand überlegt, dieses Haus an christliche Flüchtlinge zu vermieten, um einen Beitrag zur Integration und Hilfe für Menschen in Not zu leisten.

Da der Umfang der Pfarrstelle 2 von einem ¾-Auftrag zu einem ½-Auftrag von der Landeskirche verringert wurde, werden wir die Pfarrbezirke neu aufteilen. Das muss der Kirchenvorstand aber erst eingehend beraten und mit anderen kirchlichen Gremien beschließen. Wir werden im Gemeindebrief und auf der Internetseite der Gemeinde die neue Einteilung veröffentlichen.

 

Thomas Benner,  geschäftsführender Pfarrer

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 05. April 2017 um 15:26 Uhr