Start Kinder und Jugendliche Kinderchorgruppen
   
Terminänderungen!!!
Kinder singen PDF Drucken E-Mail

In unserer Kirchengemeinde gibt es einen Kindergartenchor, der dienstags 10.30 Uhr -11 Uhr singt. Gleichaltrige: die Kirchenmäuse tun dies donnerstags 15.30 Uhr bis 16 Uhr. Gemeinsam gestalten sie schon Gottesdienste aus wie zum Erntedankfest.

Mittwochs 17 Uhr bis 18 Uhr und donnerstags 16 Uhr bis 17 Uhr probt der Kinderchor. Dieser gestaltet fast monatlich einmal den Gottesdienst musikalisch aus. Meist sind es die Taufgottesdienste am Ende des Monats. Trotz schulischer Anforderungen unser Aufruf: Singt mit!

Wir haben viel Spaß und auch etwas besonderes. In der ersten Sommerferienwoche geht's zur Kindersingwoche. Und das schon seit 1956, solange gibt es nämlich in unserer Gemeinde den Kinderchor. Das Ergebnis war zum Gemeindefest zu hören, als ca. 80 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, zusammen mit unserer Band, "Das Vater unser" von Jochen Rieger sehr beeindruckend sangen.

Lust bekommen dazuzugehören? Wir würden uns sehr freuen!

Michael Gerisch