Start Gruppen und Kreise Seniorentanz Kirchditmold
   
Terminänderungen!!!
Seniorentanz PDF Drucken E-Mail

logo20 Jahre Seniorentanz in der Kirchengemeinde Kassel - Kirchditmold

 

Wie kommt das? Vor 20 Jahren fuhr die Kantorei nach Altleiningen für einige Tage um die H-Moll Messe aufführungsreif zu machen. In den Pausen wurde manchmal getanzt. Für den Abschlussabend übten einige Senioren eine Quadrille ein; es machte den Damen soviel Freude, dass sie in Kassel gerne weitertanzen wollten. Die Seniorentanzgruppe war geboren!

Die Zusammensetzung der Gruppe hat sich im Laufe der Zeit verändert. Das Tanzen ist geblieben. Wir tanzen immer noch Tänze allein (linedance, meditative Tänze), zu zweit (einer hilft dem andern), im Kreis (wir halten uns untereinander ), zu viert (wir kommunizieren mit einem anderen Paar), zu dritt und zu sechst oder zu acht, das sind dann die Quadrillen und Squares. Alle Tänze werden nach der Anzahl der anwesenden Damen ausgesucht, denn keiner soll sitzen müssen.

Kann eine Dame nicht mehr zum Tanzen kommen, ist sie sehr traurig, weil sie sich nicht mehr nach den verschiedenen Musiken bewegen kann und weil ihr das Miteinander und die Geborgenheit in der Gruppe fehlt.

Wir tanzen jeden Dienstag von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr im Gemeindehaus.

Tanzinteressierte sind jederzeit herzlich willkommen!

telefonElena Themann
Tel.: (05605) 924683