Start Gruppen und Kreise Seniorenkreis Paul-Gerhardt
   
Terminänderungen!!!
Seniorenkreis Paul-Gerhardt PDF Drucken E-Mail

seniorenkreis

 

Jeden Donnerstag um 14.00 Uhr treffen sich die Senioren im Gemeindehaus.

In den letzten Jahren hat es in unserem Seniorenkreis viele Veränderungen gegeben. Manche unserer Teilnehmerinnen kommen schon so lange in diesen Kreis, dass sie ihn noch als Mütterkreis kennen, wie er in den Zeiten von Pfarrer Schmiedehausen genannt wurde. Gerade für manche der Frauen dieser Generation ist nun im Alter vieles so beschwerlich geworden, dass sie nicht mehr am Donnerstag dabei sein können. Dafür sind viele neue Gesichter dazu gekommen. Darüber freuen wir uns sehr. Denn so können wir weiterhin jede Woche zwei unbeschwerte und unterhaltsame Stunden miteinander genießen. Bei der Gestaltung unserer Nachmittage legen wir großen Wert darauf, dass die Teilnehmerinnen sich aktiv beteiligen können. Wir machen Bewegungsspiele, lösen Denkaufgaben, tragen Erinnerungen zusammen u.v.m. Natürlich ist viel Zeit für eine ausgiebige Kaffeestunde, die gerne zum Erzählen, Plaudern und Lachen genutzt wird. Und so soll es sein! Kommen Sie gerne dazu! Wir freuen uns auf Sie!

Pfarrerin Anke Trömper

Seniorennachmittag: jeden Donnerstag von 14.00 16.00 Uhr im Gemeindehaus der Paul-Gerhardt-Kirche.

Unser Programm umfasst jeweils 1 ½ Stunden ein besonderes Thema und ½ Stunde Kaffee trinken.

Jede und jeder ist herzlich willkommen!


Zu unserem alljährlichen Adventsnachmittag laden wir Senioren herzlich ein am

Donnerstag, dem 10. Dezember 2015 von 15 bis 17 Uhr in unser Gemeindehaus!