Start Gruppen und Kreise Bibelkreis "Glaube und Leben" Kirchditmold
   
Terminänderungen!!!
Bibelkreis "Glaube und Leben" PDF Drucken E-Mail

 

Was haben biblische Geschichten mit unserem Leben zu tun? Der Frage gehen wir im Bibelkreis nach. Der Kreis trifft sich unter der Leitung von Pfarrer Dr. Benner dienstags einmal monatlich um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Kirche Kirchditmold (Raum: auf der Bühne). Es kommen meist etwa 15 Personen, um sich intensiv mit dem biblischen Text und seiner Bedeutung für unser Leben heute auseinander zu setzen. Wir haben die besondere Gelegenheit, durch gemeinsames Fragen und neue Antwortversuche unseren Horizont zu erweitern und über Erfahrungen mit dem Glauben zu sprechen. Wann sind uns Fragen gekommen, die uns bis ins Innerste berührt haben? Wann fühlt man sich befreit wie im Paradies oder belastet wie unter dem Kreuz? Ich freue mich auf jedes Treffen, da ich bei diesem gemeinsamen Lesen selber weitergeführt werde.

Es ist gut möglich, auch während der laufenden Lektüre dazu zu stoßen.

Besucher sind hier herzlich willkommen.

Bibelkreis aktuell:

Zur Zeit lesen wir den Galaterbrief

 


Termine:

14. Novemberl: Galater 2, Paulus und die Apostel

12. Dezember: Galater 3 , Gerechtigkeit aus Glauben

16. Januar 2018: Galaer 3 und 4: Befreiung zur Gotteskindschaft, Werben um die Gemeinden

13. Februar: Galater 5, Freiheit in Christus

13. März: Galater 6, Mahnung zur Brüderlichkeit



Pfr. Dr. Thomas Benner