Start Gruppen und Kreise 55-Plus-Gruppen der Paul-Gerhardt-Kirche
   
Terminänderungen!!!
55-Plus "Allgemein" Paul-Gerhardt-Kirche PDF Drucken E-Mail

logoGemeindeaktivitäten für junge Alte unter dem Motto 55-plus

Wie können wir die älteren Menschen unserer Gemeinde dazu bewegen, etwas Gemeinsames zu unternehmen und welche Gruppen und Kreise könnten entstehen, um das zu erreichen?

Das war die Frage, die wir uns im Jahr 2008 in der damaligen Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde gestellt haben.

Gedacht war daran, etwas für Frauen und Männer anzubieten, die nicht mehr im Berufsleben stehen, sich aber für die wöchentliche Kaffeerunde beim Seniorennachmittag noch zu jung fühlen. Dazu wurden alle Gemeindemitglieder im Alter von 55 bis 75 zu einem Informationsabend eingeladen. Eine Vorschlagsliste möglicher Aktivitäten wurde diskutiert und auch neue Anregungen vorgetragen.

Besonders wichtig war die Feststellung, dass jüngere und ältere Menschen auf keinen Fall ausgegrenzt werden sollen. Die Gruppen sollen offen sein für alle, die Freude am Mitmachen haben, ohne Rücksicht auf Alter, Geschlecht oder Konfession.

Diese Einladung zum Mitmachen richtet sich nun auch besonders an die Kirchditmolder unserer großen Petrusgemeinde!

Es haben sich folgende Gruppen gebildet: