Benefiz: Petrus – der Jünger

Am 28. April kommt das erfolgreiche Kindermusical „Petrus – der Jünger“ erneut auf die Kirchenbühne! Um 18 Uhr wird in der Kirche Kirchditmold die spannende Geschichte des bekanntesten Jünger Jesu mit Liveband und viel Gesang von den Kindern der letzten Kindersingwoche erzählt. Der Eintritt ist frei, Spenden kommen dem Verein „Kinder in Not nach Tschernobyl“ zugute.

Aktuelles aus der Nigeria-Partnerschaft Blick über den Tellerrand (BüdT)

Schulunterricht in der EYN-Kirche, Foto: privat

Der Adventsbasar liegt weit hinter uns. Diejenigen, die dort waren, haben noch gut in Erinnerung, dass er wieder sehr vielseitig bestückt war und allen in Kombination mit dem traditionellen Kaffeetrinken einen wunderschöner Nachmittag beschert hat.
Was hat das mit der Nigeria-Partnerschaft zu tun?
In diesem Jahr ging der Erlös des Basares zur Hälfte an „Brot für die Welt“ und zur anderen Hälfte an unsere Nigeria-Frauen-Partnerschaft.
Wir hatten – wie 2017 berichtet – 3 Projekte unterstützt.
Auch wenn mittlerweile Hilfsorganisationen in der Region helfen, ist die Not sehr groß.

Weiterlesen

Baufortschritt am Gemeindehaus

Das neue Dach ist montiert. Die Elektroarbeiten sind vorbereitet und nun kann mit der Dämmung der Fassade begonnen werden.

Neues Dach, lichtdurchflutet

Text u. Fotos: R. und F. Pohl

 

Kinderabenteuertag „Juhu es ist Frühling!“

Für alle Kinder zwischen 6 und 11 Jahre!

Euch erwartet ein buntes Programm aus Spielen, Singen, Basteln und einer spannenden Geschichte von Gott. Für das Mittagessen und Getränke ist gesorgt.

Wann? 6. April 2018 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Wo? Im Gemeindehaus der Ev. Kirche Kirchditmold.

Meldet euch bitte bis Mittwoch den 4. April 2018 an. Bitte bringt 3,- € für Essen & Bastelmaterial mit.

 Anmeldung bei:

Lisa-Marie Hucke (Gemeindepädagogin)

E-Mail: lisa-marie.hucke@ekkw.de

Oder im Gemeindebüro der Ev. Kirche Kirchditmold

Einladung zum Kinderabenteuertag